Samplitude Pro X6 Suite
In den ersten Tagen des MAI 2021 erscheint nun bereits die Version 6 der SAMPLITUDE .
Ohne Frage ist es klanglich das Werkzeug überhaupt und nach vielen Versuchen und
Ausflügen mit Konkurrenzprodukten lande ich doch immer wieder bei dieser DAW .

Die Arbeit damit ist recht anspruchsvoll , doch wenn man das Programm einmal verstanden hat - in dieser Zeit kommt meist schon das nächste Upgrade auf den Markt , gibt es nichts
besseres .

Gerade mit den ARTURIA - Produkten , die teilweise Mehrkanalinstrumente simulieren ,
zeigt sich die wahre Stärke . Genau so ist es einfach , mit den neuen REASON - RACK´s
von den schwedischen Reason - Studios zu arbeiten , anfangs bei Vorversionen ging das
nur per REWIRE und war performanceseitig eine Geduldsprobe - oder , ging eben auch erst
gar nicht .

Wobei wir beim Thema sind , ein I9 9900 bzw. 10900 sollte es mindestens sein , wie sich die
AMD - Flaggschiffe schlagen , ist mir bisher nicht bekannt - ich besitze einfach keinen .