Was liegt also näher , aufgrund der aussergewöhnlichen MIDI - Funktionen der BÖHM
die SEMPRA - Serie an den PC an zu schliessen ..... ?

VORSICHT !!! Es sind sehr gute Kenntnisse mit der Architektur des Instrumentes er -
forderlich , es gibt zwar bei einigen Menuepunkten ein " INIT " - was aber nicht zwingend alles in den Ausgangszustand zurück holt . Sprich , die SEMPRA schweigt
und das Telefon in der Zentrale rappelt ....

STOP !!! Der Hersteller ist in dem Falle nicht verantwortlich , was soll er
also tun ? Er wird vielleicht einmalig helfen das Instrument wieder her zu stellen , aber mit der Bitte .... solche Experimente vielleicht zu unterlassen .

Genau dafür gab es doch ....  ??? Ja genau , das CLOUD STUDIO ....

                                                       JA ... EIN !!! 

Genau deshalb erscheint es eben nicht mehr in den Katalogen und Preislisten  weil ebenfalls diverse Probleme entstanden sind durch zu experimentierfreudige Benutzer . Was da nicht heisst , es geht gar nicht mehr , auf Wunsch wird es
noch verbaut ... aber eben an die Gewährleistung denken , wenn man es für
Zwecke ausserhalb der Werkseinstellungen nutzt .

Es gibt für den reinen  PC durchaus eine weitere Möglichkeit bzw. Software  ,
die ich aber auch erst seit Anfang März kenne ..... und hier auch zunächst nicht
näher beschreiben möchte. Nur soviel , es ist etwas ähnliches das auch speziell für die SEMPRA programmiert werden kann , aber nochmals :

                   HALT !!!!  Dazu bitte " nicht "  in der Zentrale anrufen !!!!

            Es wird aktuell nicht dort vertrieben und auch nicht programmiert ....

Schreibt mir bei Interesse eine MAIL , ich kann dann ggf. etwas dazu sagen
bzw. an den eigentlichen Urheber weiter vermitteln , denn ICH selbst gebe die Alternativlösung grundsätzlich nicht weiter , da einzelne Parameter je nach
Nutzung und Modell im Programm angepasst werden müssen ..... und es viel-
leicht doch eines Tages als kostenpflichtiges Paket vertrieben wird .... ???