40th Anniversary Edition

Es ist bemerkenswert , das solch große Neuerungen mit bis zu 40 / 50 GB an Daten quasi für Null über
den Ladentisch gehen , da sollten sich andere Unternehmen mal ne dicke Scheibe vor weg schneiden .
Natürlich muss der Umsatz laufen und der Vertreiber hat hier weitaus mehr Kapital aus anderen Sparten
zur Verfügung . Im kommenden Jahr wird der Geldbeutel allgemein sehr fest sitzen und so einige werden
ihre bisherigen Kurse nicht mehr weiter fahren können bzw. auch ganz von der Fläche verschwinden .

Wie bereits oft gesagt , die vielerorts angebotenen ABO - Systeme sind Augenwischerei und Abzocke ,
ob es sowas hier beim FS gibt , weiß ich jetzt gar nicht mal auf Anhieb ... lange Rede , kurzer Sinn - wer
kundenfreundlich agiert wird seine User und treuen Stammkunden natürlich behalten . 

Im Punkt Geschwindigkeit , Stabilität und Grafik scheint die 40th aus meiner Sicht wieder zugelegt zu
haben . Aber auch hier ... im werbungsgeplagten Youtube ... die üblichen Breit- und Langredner mit Dingen die oft keiner wissen will - oder , die auch wieder gänzlich falsch sind . Inzwischen bin ich zu
einem reinen Leser in Foren und Community geworden und hole mir nur das weg , was ich persönlich
brauche .

Denn noch kann ich gewisse Tatsachen ruhigen Gewissens nennen , der neue inklusive BELL fliegt
sich auch jetzt im SIM bedeutend besser als der bisherige H 135 / 145 , der zum Beispiel bei Hyperperformance Group erhältlich war bzw. weiterhin ist . Das ist kein Angriff sondern beruht auf Angaben realer Piloten - so zum Beispiel von dem wohl weltbesten , Gerold Biner aus Zermatt .

Das Maschinen mit FENESTRON Heckrotor nicht so stabil im Geradeausflug liegen , ist bekannt ge -
paart mit der Tatsache , das " Fly by Wire " immer eine gewisse Verzögerung besitzt , die letzte ob
wohl einzige Maschine mit 100% direktem Feedback war und ist die BO105 . Ansonsten muss ich es
gleich setzen mit den großen Düsenmaschinen : " Die Piloten verlernen letztlich das Fliegen ! "

Wenn ich bei einem H145 Notarzt - Heli sehe , das der Pilot schon kurz nach dem Start Füße und
Hände nicht mehr an den Steuerorganen hat und nur noch auf dem Display rum tippt , dann ist der
Ofen wirklich aus .