KRAN

Eigentlich sollte der erste Liebherr - Raupenkran komplett aus dem 3D - Drucker entstehen , aber um mal mit
den Details vertraut zu werden , bietet sich der Mould King an . Er wird natürlich nicht in diesem teilweise
primitiven Zustand verbleiben , gerade die Seilantriebe sehen alles andere als annähernd original aus . Klar ,
größere Trommeln erfordern mehr Flaschenzüge , aber das ist der Sinn der Sache . Um einige Eckpunkte zu
nennen , er wird aus über 4000 Teilen zusammen gesetzt und misst voll ausgefahren 2,30 Meter !!

Mit Kinderspielzeug hat es nur bedingt zu tun , aber auch hier fällt beim Blick ins WWW bzw. Youtube schon
wieder auf , ganz so ernst kann man die dortigen Akteure auch bei diesem Thema nicht nehmen , was Fach -
kenntnis und Durchblick angeht . Eine ordentliche Gewichtsbatterie wird eine der ersten Änderungen sein , die
Drehachse macht in dem Punkt ohnehin alles andere als einen soliden Eindruck und bedarf einer Über - arbeitung . So viel Schlussfolgerung auf den ersten Blick , noch steht er nicht .... der Aufbau soll in einer Art
Doku erfolgen , aber garantiert nicht nach Art der  bereits zahlreich vorliegenden Youtube - Beiträge der Community .