ENDER 7



SCHNEE VON GESTERN ..... ?

Nur noch Restbestände für einen Ramschpreis geistern durch diverse Internethandel.

Schnell wurde die Produktion wieder eingestellt , war es doch der erste schnelle mit
atemberaubender Geschwindigkeit , wo allerdings ohne pfiffige Tricks und eigene
Modifikationen ebenso schnell die Ernüchterung kam , in der Praxis sah es oft anders
aus . Für meine Zwecke reicht es und ich kann das hohe Tempo aktuell brauchbar über mehre Stunden fahren , wenn es denn damit überhaupt noch Stunden dauert ....

Offenbar war es mehr ein Probemodell für den Hersteller , nun gibt es den K1 MAX mit
wirklich allem , was das Druckerherz so braucht .... ?? Mal schauen ... jedenfalls warte
ich mit einer evtl. Anschaffung  dieses Mal bis bei dem Modell hoffentlich genau so
schnell der Neupreis abrutscht.


K1 MAX - Das Flagschiff

_______________________________________________________

Stand Ende 10 / 2023

Und es ging dann doch alles ganz schnell , als Sammler und Jäger geriet mir der MAX mit
35% RABATT vor die Flinte , fette Beute und Weidmanns Sieg .... !! ?? In Youtube wird er
von vielen vermeintlichen Fachleuten schlecht gemacht , das war ich aber auch schon vom
ENDER 7 gewohnt .

Und siehe da , er arbeitet sofort absolut fehlerfrei !!! Klar , die erste Serie oder auch diverse ( Montags- ) Geräte haben mehr Kinderkrankheiten , aber dem scheint gar nicht so , was
aber auch an der aktuellen Firmware liegen kann , vieles wurde verbessert.

Trotzdem Hand aufs Herz , es ist wahrlich kein Anfängergerät - absolut technische Laien
werden an der spärlichen Dokumentation verzweifeln , zumal vieles auch in der Sprache
" Hujachtschi hu tschong tsching  kungfen hei o sei oh nara ...." - oder so ähnlich - des Herstellerlandes verfügbar ist .